gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind typische berufe in nordwestafrika? (Marokko)

gefragt von Annie94Annie94 am 08.11.2009 um 13:31 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

berufe x 602 afrika x 424 marokko x 65

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 8. November 2009 13:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In den größeren Städten gibt es viel Färber sogar richtige Färbergassen.

Cheeseburger
beantwortet von Cheeseburger am 8. November 2009 13:35
1x

Am Bazar stehen rumschreien und verhandel.

anonym
beantwortet von shiri1012 am 8. November 2009 13:33
1x

mir ist aufgefallen, dass die alle schonmal verschiedene berufe gemacht haben.. zb bäcker.. dann mal wieder im internetcafe..dann fischerei ..usw :D aber ich wüsste jetzt nicht DIE typischen berufe von marokko vielleicht sind es die berufe an suqs (märkten)

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 8. November 2009 13:32
1x

Hirte

wernilein
beantwortet von wernilein am 8. November 2009 13:32
1x

Bäcker

alraC
beantwortet von alraC am 10. November 2009 20:03
0x

Die Frage für typische Berufe für Nordwestafrika kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber typische Berufe für Ägypten sind z.B. Kutscher, Steinmetz für Alabaster, Wegbegleiter für Wanderungen weit ab von "normalen" Straßen, Kameltreiber, Verkäufer auf den Basaren (da sind nur Männer als Verkäufer zu sehen), Polizisten, Köche und Gastronomen und viele Feldarbeiter. Im Sudan habe ich Taxifahrer, Kaffee- und Teeverkäuferinnen (hier dürfen sogar Frauen verkaufen) und einen Schmied und auch einen Wäscher gesehen (ein Mann, der blütenweiße Wäsche aufhängte; leider gestattete er mir nicht ihn zu fotografieren). Er hatte mehrere Bottiche aufgestellt und mit einem Brett die Wäsche bearbeitet, wie bei uns in den 50ger Jahren. Ich sende Dir ein paar Fotos mit, da kannst Du Dir dann selbst ein Bild davon machen. Es gibt so viele Berufe in Afrika, man kann nicht jeden aufzählen. Aber ich hoffe, Dir einen kleinen Einblick verschafft zu haben. Viele Grüße.

Bild/er:

Steinmetz für Alabaster
Steinmetz für...
Kutscher in Assuan
Kutscher in A...
Schmied im Sudan
Schmied im Sudan
Bild
Bild

Kirisiyana
beantwortet von Kirisiyana am 9. November 2009 21:42
0x

Friseur. Lehrer. Schneider. Industriearbeiter. Bauer. Zahnarzt. Rechtsanwalt. Optiker. Fischer. Professor. Musiker. Händler. Maler. Das ganze Programm eben.

Wenn Du aber meinst, was gibt es da für Berufe, die es bei uns nicht gibt - da fällt auch mir spontan der Wasserverkäufer auf dem Souk ein :)

Dummy60
beantwortet von Dummy60 am 8. November 2009 14:54
0x

Kameltreiber, Schafhirte, Dattelpalmenernter, Kessler, Silbertreiber, Wasserverkäufer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"Lockere" Berufe und Frisuer

Welche Berufe haben in Deutschland Zukunft?

ist sie jetzt auch in marokko geschieden??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.