Frage von jumper121, 45

Was sind typische Asthmaauslöser?

Antwort
von Pilotflying, 11

Das hängt von der Art des Asthmas ab.

Es gibt allergisches Asthma und nichtallergisches Asthma z. B. bei Belastung auftritt. 

Allergische Auslöser sind z. B.

Pollen

Hausstaubmilben

Feinstaub und Abgase, 

Tierhaare, 

Schimmel, Rauch und vieles mehr. Auch Duftstoffe von Parfum können Anfälle auslösen.

Ausserdem gibt es Mischformen von Asthma und psychogenes Asthma. 

Es gibt noch ein paar Sonderformen von Asthma, die aber eher untergeordneter Bedeutung sind.

Du siehst. Die Auslöser können je nach Art des Asthma ganz unterschiedlich sein.

Antwort
von XHeadshotX, 33

Allergien, Belastung im Sinne von Anstrengung körperlich oder psychisch, Vererbung

http://www.netdoktor.at/krankheit/asthma-7243

Antwort
von MelHan, 21

Kommt auf die Person an.

Meine Tochter hat allergisches Asthma, besonders Birke, Hasel und Rauch (Feuer) lösen bei ihr schnell einen Schub aus.

Anstrengungen Asthma hatte die noch nie, kann Sport machen und wandern ohne Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten