Was sind typische Arbeitszeiten beim Rettungsdienst?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt vielfältige Schichtmodelle. Ich kenne RD die fahren 8 h-Schichten aber auch 12 und 24 h-Modelle. Und es gibt natürlich auch kombinierte Modelle, z.B. 12 h unter der Woche und 24 h am Wochenende. Dann kommt noch dazu das mache RD auch KTW besetzen die oft nur im Tagesdienst besetzt sind.

Ich denke hier kann keiner wirklich eine Aussage treffen wie das der einzelne Anbieter regelt. Das einzige was fest ist, das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) muss eingehalten werden. Daneben gibt es aber auch noch Tarifverträge mit unterschiedlichen Regelungen.

Genaue Auskunft bekommst du bei dem RD-Anbieter für den du dich interessierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?