Frage von Lala7000, 61

Was sind typische Anzeichen für depressiv?

Hi ich bin ein Mädchen und glaube das ich depri bin Wasser soll ich tun und was sind Anzeichen dafür ich habe manchmal nicht schöne Sachen erlebt Also auf jeden Fall keine Kindergarten Sachen ich habe angst Was soll ich tun

Antwort
von Hopeforhelp21, 16

Hei,

ich bin kein Experte aber meiner Meinung nach beginnt die Depression im Kopf. Ich persönlich bin der Meinung, dass dagegen keine Medikamente oder Therapien helfen..Ich denke die einzige Person die dir helfen kann bist du selbst. Versuch positiv zu denken und stark zu bleiben. Wenn du mit jemandem über deine Probleme reden möchtest, (was einem manchmal ein befreiendes Gefühl gibt) dann wende dich an eine Person, der du vertraust. Blicke nach vorn und konzentriere dich auf die schönen Dinge, die das Leben dir bietet (es hilft wirklich!).Geh mit Freunden raus und genieße das Leben. Lenk dich mit schönen Momenten ab (dann erscheinen dir deine Probleme meistens gar nicht mehr so schlimm). Es gibt immer eine Lösung! 

Viel Glück:)

Antwort
von PeterNicolsonop, 13

Also die Frage ist ja "Was sind typische Anzeichen für depressiv"

Die Hauptanzeichen können Gefühlslosigkeit oder innere leere sein ausserdem kann es sein dass du an einigen Dingen weniger Interesse zeigst oder wenig oder sogar keine Freunde mehr empfindest, antriebslosigkeit, also keine Lust mehr auf Schule oder Arbeit, raus zu gehen was zu unternehmen. Einzuschlafen kann auch schwerer werden oder sogar durch zu schlafen. Suizidgedanken und Selbstverletzung gehören zwar auch dazu, sind aber nicht standardgemäss bei jeder Depression. Jemand der Depressionen hat muss nicht alle Anzeichen oder Symptome einer Depression haben, meisstens ist es der Fall dass man mehrere Dinge hat aber nicht direkt alle auf einmal.

Kommentar von Lala7000 ,

Ich habe alles aber ich habe das schon seit fast 1 Jahr

Kommentar von PeterNicolsonop ,

Das tut mir leid!

Antwort
von FelinasDemons, 18

Bist du "depri" oder glaubst du du hast Depressionen?
Du bist bestimmt noch sehr jung.Sprich erstmal mit einer Vertrauten Person darüber (Eltern,Freunde,Vertrauenslehrer).

Antwort
von Chemistry145, 21

Wenn man Selbstmordgedanken hat oder impulse hat sich selbst zu verletzen

Antwort
von sunnyhyde, 20

dich mal im ihr und heute aufhalten, dir nicht gedanken über vergangenes machen und einfach mal freunde daran haben was gutes in deinem leben passiert oder was gut ist..

Antwort
von Angelika0, 14
Antwort
von Fazzel, 28

Such dir am besten Hilfe bei einem Psychologen. Möglicherweise hat deine Schule auch einen.

Kommentar von Lala7000 ,

Aber das heißt doch nicht das ich verrückt bin oder?

Kommentar von Lala7000 ,

:(

Kommentar von Fazzel ,

Natürlich nicht. Psychologen sind nicht nur dafür da psychisch gestörte zu behandeln. Sie helfen unter anderem auch um depressionen zu überstehen, und über sie hinwegzukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten