Frage von Andynia, 113

Was sind typische Anzeichen das man schwanger ist?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 20

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Symptome" oder Beschwerden sind nicht aussagekräftig und können auf alles mögliche hindeuten.

Wenn man nicht Monate warten will, gibt letztendlich nur der Nachweis des schwangerschafterhaltenden Hormon hCG im Blut oder Urin oder eine mittels Ultraschall darstellbare Fruchthöhle mit einem Embryo oder Dottersack die absolute Sicherheit.

Alles Gute für dich!

Antwort
von MaraMiez, 42

Gibt es nicht.

Alle Symptome können auch anderen Ursprungs sein und man muss nicht alle Symptome bekommen, wenn überhaupt.

Bei ausbleibender Periode (wenn man nicht die Pille nimmt), sollte man allerdings einfach mal schauen, ob sie nur zu spät kommt und wenn ein paar Tage vergangen sind und immernoch nichts passiert ist, einen Test machen.

So richtig sicher kann man sich ohne Test und Arztbesuch aber erst sein, wenn man auf einmal ein Kind auf die Welt bringt.

Kommentar von Andynia ,

Okay danke schön

Antwort
von Sternchen811, 25

Unterschiedlich ! Ich hatte am Anfang meiner Ss keinerlei Anzeichen. Bis auf das ich immer direkt dringend zur Toilette musste . Am besten Ss-test machen und zum Arzt

Kommentar von Andynia ,

Wie meinst du das,häufig auf die Toilette?

Kommentar von Sternchen811 ,

Ja , musste sehr Oft auf die Toilette und das dann auch Immer sehr Dringt

Antwort
von Ursusmaritimus, 43

Das wichtigste Anzeichen ist nach etwa 9 Monaten die Geburt eines oder mehrerer Babies.....

Kommentar von Andynia ,

Okay

Antwort
von Allexandra0809, 53

Die Periode bleibt aus, nach ein paar Monaten wird man etwas rundlicher.

Kommentar von Andynia ,

Ok

Antwort
von Virginia47, 17

Die Regel bleibt aus. 

Kindsbewegungen. 

Wehen. 

Geburt. 

Antwort
von AnnaOffiziell, 17

Ist ja nicht so das man das googlen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten