Benjy am 31.03.2009 um 14:05 Uhr
Meiner Bekanntschaft in Mexiko möchte ich ein kleines Päckchen schicken. Milka (weiß und vollmilch), Toblerone (ebenfalls weiß und vollmilch), Storck Riesen und Haribo Goldbären habe ich schon. Gibt es noch andere "typische" Süßigkeiten? Damit meine ich nun nicht gerade Experimente wie Chilischokolade oder ähnliche...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirklich Typisch wäre verschiedene Lebkuchen und Marzipan.
LG Sikas

KINDER-Schokolade...also Ü-Eier, Kinderriegel oder eben alles, was von "Kinder" ist :)
Krokantecken -> Brockenecken heißen die glaub ich. Aachener Printen, Mozartkugeln, Hallorenkugeln ...
Benjy am 31. März 2009 14:09 Hallorenkugeln! Gute Idee :o) Aber was sind Aachener Printen? Sorry, aber in Sachen Süßigkeiten lebe ich hinterm Mond...
Floeckli am 31. März 2009 14:10 die Printen kenne sogar ich, Benjy!! =)
Benjy am 31. März 2009 14:13 Naja. Von den Aachenern wollen die Bayern doch nichts wissen ;P
Sind so eine Art Lebkuchen.

Basler Läckerli und Toblerone! Oder als Kinder hatten wir auch immer die Karamelplättchen( Nidelzältli) "Schweizer" =)
Benjy am 31. März 2009 14:11 Danke :o) Bin demnächst mal wider in der CH. Dann nehme ich sowas mit. Gibts diese Basler Läckerli und Nidelzltli überall?
Floeckli am 31. März 2009 14:14 also Basler Läckerli gibts in den sogenannten "Läckerlihuus", solche gibts in jedem grösseren Ort, vorallem an Bahnhöfen und am Flughafen und natürlich in Basel! und Nidelzältli macht man eigentlich zuhause selbst, aber man kann die sicher auch kaufen, ist eine Art Karameltoffee
Schokolade nach Mexiko? Da solltest du im Hinterkopf haben, dass die Schokolade eben da herkommt. (Wenn auch in flüssiger Form) Und die Kombination von Chili und Schokolade ist auch keine neumodische Erfindung einer schweizer Schokoladenmanufaktur, sondern die der Ureinwohner Mexikos ;-)
Was aber noch wichtiger ist: Meines Wissens nach ist die Einfuhr von Lebensmitteln nach Mexiko eh untersagt bzw. an sehr strenge Auflagen geknüpft. Also mal beim mexikanischen Konsulat nachfragen - ggf. kannst du dir das Päckchen-Packen sparen.
Benjy am 31. März 2009 14:56 Ich hab mich da schon schlau gemacht. Der Versand ist kein Problem ;o) Die wollten mal wissen, was wir so naschen bzw. draus machen :o)
Ich weiß nicht, ob das so richtig "typisch deutsch" ist, aber ich hätte auf jeden Fall noch Studentenfutter, Butterkekse und Mäusespeck mitgeschickt.
Benjy am 31. März 2009 15:27 Mäusespeck? fragendhintermmondvorguck
Amerikanisch: Marshmallows :) Nennt man bei uns Mäusespeck, habt ihr da nen anderen Namen dafür?
Oder eben die weißen Mäuse aus dem "Material"...
Benjy am 31. März 2009 16:06 Achsoooo :o)
Wie nennt ihr das denn??
Benjy am 2. April 2009 15:39 Ich weiss es nicht. Das Zeugs rühre ich normalerweise nicht an...
Mannemer Dreck, das ist lebkuchenartiges Gebäck aus Mannheim. Nürnberger Lebkuchen sind auch sehr berühmt, gibt es aber so viel ich weiß nur um Weihnachten herum.
Katha44 am 24. Juli 2009 17:20 kann man sicher auch selber backen rezept einfach googlen
Gibt es da eine bestimmte Marke?
niederegger ist ziemlich bekannt.