Frage von robi187, 57

Was sind Tramppeltiere?

auf welche erdteile gibt es diese?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 42

Guten Morgen robi187,

Trampeltiere sind zweihöckerige Kamele und sind im asiatischen Raum beheimatet.

Das Dromedar hat einen Höcker und ist im asiatischen und afrikanischen Raum zu finden.

Liebe Grüße

Kommentar von robi187 ,

wieso sagt man dann trampeltier als "synoym"

Kommentar von ThePoetsWife ,

Ich vermute, dass es an der Gangart des Kamels liegt, schau dir mal im Internet seine Hufe an. LG

Kommentar von robi187 ,

hat das nicht was mit der feinmodorig zu tun?

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Vielleicht kannst du sie mal in einem Zoo besuchen! Liebe Grüße

Antwort
von emily2001, 33

Hallo,

da hast du alle notwendigen Auskünfte:

http://www.geo.de/GEOlino/natur/tierlexikon/saeugetiere/tierlexikon-trampeltier-...

Und versuche später mal selbst zu recherchieren!

Das macht Spaß!

Emmy