Frage von KnuspertoastYT, 32

Was sind Tiegerstaaten?

Hi, ich habe was über diese Tigrstaaten gelesen und das hat mich echt interessiert. Was ist das eigentlich? Was für Merkmale haben sie? Was macht sie so besonders?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honigtopf3239, 19

Gibt zwei Definitionen. 

Die primäre ist dass als Tigerstaaten Taiwan, Südkorea, Singapur und Hongkong angesehen werden, vier asiatische kleine Länder / Zonen, welche ein sehr hohes Wirtschaftswachstum aufweisen und zu Industrienationen aufsteigen bzw. aufgestiegen sind.

Die zweite ist eben die Gruppe der Länder, in denen Tiger leben :P

Antwort
von Question2922, 21

"Die Bezeichnung ist in Anlehnung an die kraftvolle Energie eines Tigers, der zum Sprung ansetzt, entstanden, um auf die hohe Dynamik des Wirtschaftsaufschwungs hinzuweisen."

Antwort
von abibremer, 7

Der "Tiger"(OHNE e hinter dem I) ist immer auf "dem Sprung", selbst wenn er schläft oder hinter Gittern lebt.