Frage von flapjack16, 130

Was sind Teppichratten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext04, 75

hi flapjack16 - kommt ausm Angelsächsischen "rugrats" und wird da gebraucht wie bei uns Hosenscheisser für besonders nervige Kleinkinder, die noch nicht richtig laufen können und überall rumkrabbeln und Schaden anrichten.

Übertragen kanns auch gebraucht werden für komische kleine Tiere, ist aber nicht so oft.

Kommentar von flapjack16 ,

Vielen Dank Suzie

Kommentar von suziesext04 ,

danke sehr fürs Sternchen :)

Antwort
von Dailytwo, 92

Umgangssprachlich,Kleine Hunde (z.b Chihuahua) oder eine sehr abwertendende Bezeichnung für Kleinkinder

Kommentar von flapjack16 ,

Jemand aus meiner Umgebung nutze es aber als Beleidigung. Da ich schon Rentner bin und die Bedeutung nicht kenne denke ich, dass dieses Wort vielleicht aus einer jüngeren Generation stammen könnte.

Kommentar von Dailytwo ,

Es ist eine Redensart, definiert Kleinkinder die noch nicht laufen könn

Kommentar von flapjack16 ,

Und inwiefern ist Teppichratten dann eine Beleidigung?

Kommentar von Dailytwo ,

Das kann ich im Zusammenhang auch nicht erklären, nur das Wort

Kommentar von flapjack16 ,

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Thorsten

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen

Antwort
von Papassohnnemann, 60

Die große Form von wollmäusen. Wollmäuse sind staub ansammlungen in Zimmerecken.

Kommentar von flapjack16 ,

Wenn du nicht zu helfen versuchst, dann lass es doch bitte junge Dame

Kommentar von Papassohnnemann ,

OK

Rugarts

Hosenscheißer, wörtliche ÜbersetzungTeppichratten) ist eine Zeichentrickserie, die der Fernsehsender Nickelodeon inKooperation mit der ProduktionsfirmaKlasky Csupo produzierte. Die Serie lief von 1991 bis 1994. 1996 wurde die Produktion der Serie wiederaufgenommen und bis 2004 fortgesetzt.

Kommentar von flapjack16 ,

Nur wegen einer Fernsehserie soll ein ca. 16 jähriger Schüler damit andere Leute beschimpfen? Zu dieser Zeit war er teilweise nicht einmal geboren

Verärgerter Gruß Thorsten

Kommentar von Papassohnnemann ,

Ich denke mal das der jugendliche nicht im Fernsehen seine Sprache erlernt hat sondern von seinen Eltern und dann past das schon.PS. Warum so aggressiv, bin ich der erste idiot mit dem du zu tuhen hast????