gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind temporäre internetdateien? warum nehmen sie im viruellen speicher(C:) so viel mb's weg?

gefragt von naumov94 am 31.10.2008 um 17:47 Uhr

was sind temporäre internetdateien? warum nehmen sie im viruellen speicher(C:) so viel mb's weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.924 internet x 55.857 pc x 40.899 festplatte x 1.694 informatik x 930 IT x 557 speicher x 456 mb x 101 datenträger x 69

andreas48
beantwortet von andreas48 am 31. Oktober 2008 17:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

temporäre Dateien werden nach jedem Besuch im Inrternet angeleg und blockieren halt wie Dateien eine Unmenge an speicher..lösche sie regelmäßig und es klappt auch alles., weil die brauchst du nicht unter

Extra

Internetoptionen

Allgemein

Lena101
beantwortet von Lena101 am 31. Oktober 2008 17:50
0x

Hier kannst du alles darüber nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempor%C3%A4re_Datei

Lurchie
beantwortet von Lurchie am 31. Oktober 2008 17:50
0x

Bei jedem Aufruf einer Internetseite werden z.B. Bilder, HTML-Seiten und sonstiges Gedöns in Deinen Temporary Internetfiles gespeichert. Das beschleunigt die ganze Sache, wenn Du das nächstemal wieder auf die gleiche Seite gehst, weil die Bilder & Co. nicht erneut runtergeladen werden müssen. Auf Dauer frisst das 'ne Menge Speicherplatz!

Lösung: Einfach immer mal wieder unter "Extras/Internetoptionen" die temporären Internetdateien löschen.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 31. Oktober 2008 17:49
0x

Dort speichert dein Browser alle von dir besuchten Webseiten und die Cookies ab. So kann er dir beim nächsten Aufruf einer Seite schnelles Laden vorgaukeln, in Wirklichkeit gibt er die abgespeicherten (alten) Daten als aktuell aus.

Kommentar von naumov94 am 31. Oktober 2008 17:52

was sind cookies?? kekse?

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 31. Oktober 2008 17:58

das sind kleine Textdateien, die Webseiten auf deinem Rechner speichern und beim nächsten Besuch dewr Webseite wieder ausgelesen werden. Mit Cookies werden auch Logindaten gespeichert, daran erkennt GF z.B., dass du eingeloggt bist.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 31. Oktober 2008 17:48
0x

Das sind Krüppel und sie kosten unnötig Platz. Es sei denn, die sind wichtig für Dich, dann kannst Du versuchen, sie wiederzubeleben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"externe" festplatte wird vom computer nicht erkannt ??

Kann ich meine externe Festplatte auch defragmentieren?

Festplatte formatieren oder nicht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.