Was sind Tastencodes ? und wie gebe ich sie Ein ?
Hallo erstmal : D also was sind den eigentlich tastencodes und wi gebe ich sie ein Ich bracuhe sie nähmlich sehr dringend !! Thx .
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaub du meinst die Windows ALT Codes, mit denen man spezielle Charaktere eingeben kann.
Halte ALT auf deiner Tastatur, und dann tippe den Tastencode von deinem gewünschten Charakter bei dem NumPad rechts.
Hier sind die verschiedenen Tastencodes:
-
Antwort von DieRockstars 28.07.2011
Strg + C/X/V Markierten Text kopieren/ausschneiden/einfügen
Strg + Z/Y Letzten Schritt rückgängig machen/wiederherstellen
Shift + Del Die markierte Datei wird direkt gelöscht und landet nicht im Papierkorb
Strg + Pfeil rechts/links Zum nächsten/vorherige Wort springen
Strg + Pfeil runter/hoch Zum nächsten/vorherigen Absatz springen
Strg + Shift + Pfeiltaste Desktop: Mehrere Elemente auf dem Desktop auswählen
Strg + Pfeiltaste …+ Shift: Element: Mit Strg+Pfeiltaste auf dem Desktop gewünschte Elemente auswählen (Strg + Pfeiltaste gedrückt halten, mit Shift auswählen)
Text: Vom Ausgangspunkt aus mehr Text in einem Rutsch markieren
Strg + Alt + Tab Einmal drücken und anschließend mit Pfeiltasten gewünschte Applikation auswählen und Enter drücken
Strg + Esc Startmenü öffnen
Strg + Shift + Esc Taskmanager öffnen
Strg+Alt+Delete Logon-Bildschirm
Alt + Enter Eigenschaften der selektierten Datei/Ordner einblenden
Alt + Tab Zwischen geöffneten Fenstern hin- und herspringen
Alt + Esc Zwischen geöffneten Applikationen in der Reihenfolge hin- und herspringen, in der sie geöffnet wurden
Alt + Pfeiltaste oben Springt eine Ebene nach oben im Windows Explorer
Alt + Drucken Macht einen Screenshot vom aktiven Fenster
Drucken Macht einen Screenshot vom gesamten Desktop
Alt + Doppelklick Öffnet Eigenschaften des Elements
hier sind glaub ich alle gonnt ich auch nicht aus dem kopf hab sie auf http://www.pcwelt.de/news/Alt-Kombinationen-189053.html gefunden ich interessiere mich auch fur so was GUTE FRAGE!!!
-
-
Antwort von DieRockstars 28.07.2011
meinst du hotkeys
-
-
Meinst du solche?
-
Wenn du die Alt-Taste gedrückt hältst, kannst du auf derm numeristen Tastaturblock enen cCode eingeben, um ein Zeichn zu bekommen, das nicht auf der Tastatur ist, z.B. Alt 157 gibt Ø
-
Für Pc oder Handy!
Kommentar von Kleener259 28.07.2011Füür Pc also ich will ein spiel spielen ( sudden attack ) da will ich in meinem namen sonderzeichen machen wie dieses Hiier ( ~ ) aber man kann halt kein alt und alt gr und strg drücken :( dann hab ich bei google gesucht und fand sowas hiier http://www.flashforum.de/forum/stuff/tastencodes-liste-244120.html aber habe darüber überhaupt keine Ahnung :( achso und ich habe einen Laptop
Kommentar von Kleener259 28.07.2011Was sind HotKeys ?
Hab was dummes kommentiert, jetzt kann's ich nicht mehr löschen o.O
Danke für deine Hilfe war nix dummes !!