Frage von SakataGintoki1, 83

Was sind Tall Tees?

Ich schau grad bei def Shop nach Kleidung und da gibt's "Tall tees". Was ist das? Die sehen für mich wie normale T Shirts aus 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichausstuggi, 63

Hallo SakataGintoki1,

Tall Tees sind bequem zu tragende, lange Shirts. Im Basketball gehört das Tall Tee, auch Long Tee genannt, schon zum unverzichtbaren Dresscode für die Sportler ...

Aber auch im Bereich von Freizeit und in der HipHop-Szene werden die Shirts gerne getragen.

Eigentlich sind das überwiegend "normale" T-Shirts, die aber länger ('tall') sind und der Begriff "Tee" steht für das T in T-Shirt :)

Der Vorteil ist es (vor allem im Sport), dass die Shirts nicht so schnell aus der Hose raus rutschen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Danke :D ja jz wo du es sagst, hab ich oft schon sowas gesehen :D in hip hop sagen sie halt oft oversize Shirt aber is ja dann das gleiche eigentlich oder?

Kommentar von ichausstuggi ,

Na ja, oversize ist dann auch wieder was anderes, denn dann ist nicht nur die Länge "länger", sondern auch die Oberweite. Dann ist das der "Schlabberlook" :)

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Ok :D

Antwort
von Eisblume0504, 41

Das ist ein Kleidungsstück (Oberteil) mit manchmal auch langen Ärmeln, einem runden oder V-förmigen Ausschnitt ohne Kragen, Taschen oder Knöpfen. Im 19. Jahrhundert diente es als Unterhemd. Heute sehen wir Tall Tees als lange große T-Shirts.

Antwort
von ich313313, 36

große T-Shirts / Übergröße. "Tee" ist einfach nur eine Abkürzung für T-Shirt, "tall" bedeutet groß.

Antwort
von ReverseWolf, 37

Das sind t-shirts die extra länger geschnitten sind statt nur sehr breit. Die schmaler geschnittenen varianten werden auch longshirts oder extended shirts genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community