Frage von LifePRO, 102

Was sind Subventionen bezogen auf den Staat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GothamsDichter, 73

Also der Staat fördert bestimmte Firmen oder Einrichtungen mit Geld. Das tut er in 95% der Fällen um später Vorteile daraus zu ziehen. So z. B. Ist es für die Wirtschaft sehr wichtig dass sich Unternehmen auf dem Markt etablieren können. Oder wenn der Staat bestimmt Projekte subventioniert, dann erwartet er dass man später noch viel mehr davon wieder zurückbekommt durch Steuern oder durch irgendwelche Einahmen usw...

Antwort
von voayager, 42

Subventionen gewährt der Staat meist für angeschlgene Firmen, wenn er das für sinnvoll erachtet, also bei denen eine Zukunftschance sieht.

Antwort
von Rambozola, 49

gelder

der staat gibt dir geld, wenn du geld für etwas ausgibst, was er toll findet


zb, wenn du solarzellen aufs dach machst, dann bekommst du geld von ihm, weil solarzellen subventioniert werden

du bekomst auf irgendeine weise da einen teil der kosten zurück, er beteiligt sich an den kosten

Kommentar von LifePRO ,

Ist das eine Art "Symbiose"?

Kommentar von Rambozola ,

ja, kann man sagen

willst du mich trollen?

Kommentar von LifePRO ,

Nein, wieso?

Antwort
von PapaSchlumpf20, 39

Eine finanzielle Unterstützung vom Staat

Kommentar von LifePRO ,

& wieso unterstützt der Staat zB eine Firma innehalb eines Staates?

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

in der Regel werden Bauern unterstützt, weil diese sonst nicht mehr Konkurenzfähig wären mir Bauern aus dem ausland. somit schützt der Staat z.b arbeitsplätze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community