Frage von 123Anca, 56

Was sind Stoffe, die nicht oder schwer anfangen zu brennen?

Stoffe die nicht leicht brennen oder anfangen zu glühen. Am besten welche die leicht zu beschaffen sind.

Antwort
von GanMar, 37

Ziegel wären leicht zu beschaffen. Sie sind in einem hohem Temperaturbereich auch ausreichend stabil. Bei sehr hohen Temperaturen brauchst Du jedoch sogenannte "Feuerfest-Steine" - die gibt es nicht mal eben beim Baustoffhändler.

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 15

Das Glühen kannst du nicht verhindern, jeder Stoff "glüht" irgendwann, siehe Schwarzer Strahler.

Wie hoch solls denn gehen? Mit Schamott sind auf jedenfall >2000°C drin.

Antwort
von Smexah, 42

Schamott-Steine

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 22

Keramik hält einige Tausend Grad aus und ist damit für dein Vorhaben bestens geeignet. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von Dotter1981, 29

Das sind Stoffe, die sich nicht leicht entzünden lassen. Oder meintest du etwa "Welche Stoffe fangen nicht oder nur schwer an zu brennen?". ;-)

Antwort
von Nomex64, 10

Alle Stoffe die ohnehin schon gesättigte Oxyde sind.

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Stickstoff

Antwort
von Schedixx, 12

Beton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten