Frage von Ferrum77, 50

Was sind Steampunk-Spiele?

Was genau sind die Merkmale eines Steampunk-Spiels und habt ihr dafür Beispiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 24

Steampunk ist eine Design-Art, stellenweise auch Lebensart, bei der die Welt so dargestellt wird, als würden alte Zeiten (Dampfmaschinen, viktorianische Verschnörkelungen) und Hochtechnologie (Strahlenwaffen usw.) irgendwie zusammen gehören. Aber nicht imme rund auch nicht nur. Und ein Spiel in Steampunk-Optik, das hat dann auch etwas dieses Flairs.

Antwort
von Kischmonsum, 34

https://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk