Frage von Unbekanntefremd, 34

Was sind spurrillen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalifa, 17

die straße , die spur-rillen hat, wurde von schweren autos so befahren, dass sich vertefungen gebildet haben, da, wo die reifen lang fahren. längsrillen. 

gefährlich ist das bei regen, denn dort sammelt sich das wasser und es kann zu aquaplaning kommen, der kontakt zwischen reifen und straße ist unterbrochen, du schwimmst auf der wasserpfütze und kannst nicht mehr lenken

Antwort
von Chumacera, 11

So Rillen im Asphalt, die durch die ständige Benutzung einer Straße durch schwere Lastwagen entstehen.

Antwort
von BomberPilotBO, 6

Was anderes wie Schlaglöcher, halt nur Rillen.

Antwort
von Griesuh, 9

Hast du kein google?

https://de.wikipedia.org/wiki/Spurrinne