Was sind sprachliche Erscheinungsformen bei Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neu gegenüber der Jugendsprache von früher ist nun die Internet-, Email und sms-Sprache.

Kennzeichen sind Gross-und Kleinschreibungs-Verwirrung, keine Satzzeichen und spezielle Ausdrücke, die (noch) nicht im Duden Eingang gefunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assi Sprache würde ich gar nicht sagen.
Damals haben Jugendliche schon ihre "eigene" Sprache entwickelt und so ist es auch jetzt.
Uns wurde in der Schule gesagt das wir das automatisch machen um uns von den anderen (Erwachsenen) abzugrenzen sozusagen. Unser eigenes Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abkürzungen, Assoziationen und Eigenkreationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprachliche entgleisungen und assi-sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft Abkürzungen oder lustige Wortzusammensetzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung