Frage von Kazule, 7

Was sind Sozialstunden?

Danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 5

Du musst eine bestimmte Anzahl Stunden an gemeinnütziger Arbeit ausführen.

Wo Du diese ableisten kannst, erklärt man Dir bei der Jugendgerichtshilfe.

Manchmal ist der Einsatzort bereits im Urteil benannt, manchmal wird nur eine Richtung vorgegeben ("Kindergarten", "Krankenhaus") und ab und zu darfst Du völlig frei wählen, wo Du die Stunden runterreißen willst.

Antwort
von CATFonts, 7

Du musst Hilfstätigkeiten in einer sozialen Einrichtung ausführen. Zum Beispiel bei der Tafel die gespendeten, abgelaufenen Lebensmittel für die Ausgabe sortieren.