Frage von problemeld,

Was sind soziale Strukturen ( Geschichte )?

Wir behandeln Grad das Thema Demokratie am Beispiel der Attischen Polis & wollte wissen was damit gemeint ist , danke :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule,

Grob erklärt, bedeutet "soziale Strukturen", wie sich die Gesllschaft aus welchen "Schichten") zusammengesetzt hat, aus welchen Personengruppen sie bestand und wie sie aufgebaut war.

Welche Rolle hatten Sklaven, Frauen, ggf.Priesterinnen, und Metöken und welche Rechte hatten sie?.

Welche Rechte und Rolle hatten die übrigen Bürger?

Lies dazu auch mal hier:

http://www.bpb.de/izpb/175892/grundzuege-der-athenischen-demokratie?p=all

Antwort
von hgrehgi78,

vielleicht hilft dir der Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialstruktur

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten