Frage von BetterLifeSoon, 56

Was sind sogenannte Grenzgürtel bzw. Grenzsäume in der Geographie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musenkumpel, 38

Ein Gürtel der mal breiter und mal schmaler ist. Weil es zu anderen Zeiten noch keine so genaue Markierung für Grenzlinien gab. Da haben sich die Leute an der Landschaft orientiert (Bergen, Wäldern, Flüsse, Moor, Seen).

Antwort
von Kuestenflieger, 41

Ufer ist z.B. der Grenzbereich zwischen Meer und Land