Frage von notxangel, 398

Was sind so top 5 Lebensmittel zum abnehmen?

Ich möchte 2016 abnehmen. Aber ich kenn mich da mit der Ernährung noch Ned so gut aus.. Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 322

Alter, Größe und Gewicht wären erstmal gut zu wissen um einschätzen zu können ob du überhaupt abnehmen musst.

Ansonsten kann ich mich erklaerbaer95 nur anschließen. Eine Top 5 für Lebensmittel gibs eigentlich nicht. Wichtig ist es sich einfach gesund und ausgewogen zu Ernähren und regelmäßig zu bewegen.

Wobei Wasser natürlich deutlich besser ist als Limo/Softdrinks, Gemüse/Obst besser sind als Süßigkeiten/Chips/Knabberzeug und frisch gekochte Sachen besser sind als Fertigprodukte/FixTüten/FastFood

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & übergewicht, 192

Hallo! Die scheinbar besten sind nachhaltig gesehen die schlechtesten. 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 261

Es gibt keine "Top-Lebensmittel" zum Abnehmen. Wenn du abnehmen musst, dann achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die nicht zu viel Fett und Zucker enthält, und auf ausreichende, regelmäßige Bewegung.

Ach ja, noch was: mit 13 Jahren sollte man nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Wende dich also zunächst mal an deinen Haus- bzw. Kinderarzt.

Kommentar von notxangel ,

Ich wiege 76kg mit 1,68

Kommentar von putzfee1 ,

Wie bereits gesagt: wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt.

Antwort
von Riiiike, 157

Hallo,

es gibt keine top Lebensmittel um abzunehmen, aber es gibt doch einige Lebensmittel, die Du vermeiden solltest, wenn Du abnehmen willst:

  • Fast Food
  • Süßigkeiten
  • Chips
  • zuckerhaltige Getränke
  • Obstsäfte
  • Alkohol
  • viele Weizenprodukte
  • stark fetthaltige Speisen

Im Umkehrschluss bedeutet eine gesunde und ausgewogene Ernährung:

  • Gemüse
  • Vollkornprodukte
  • mageres Fleisch
  • Fisch
  • Quark
  • Salat
  • Wasser, Tee und gelegentlich schwarzes Kaffee

Ich hoffe, das gibt Dir eine große Übersicht.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von erklaerbaer95, 320

Top Lebensmittel gibt es nicht. Es gibt natürlich welche, die sind besser, da sie dich langanhaltend sättigen und nicht so viele Kalorien haben. Es kommt immer auf die Menge an ;). Und dein Körper braucht viele unterschiedliche Bestandteile im Essen, immer nur das gleiche essen geht gar nicht.

Antwort
von bestelifestyle, 131

Fast jedes Gemüse.

Antwort
von fragenloeser20, 171

Wasser! Gemüse (sättigt lange), Obst (Vitamine), Vollkornprodukte (Brot, Reis), fettarme  Milchprodukte. Du solltest aber unbedingt darauf achten dich trotzdem ausgewogen zu ernähren!!! viel Erfolg!

Antwort
von Kubacka, 172

1 WASSER

2 Obst/Gemüse

3 Fisch (z.B Lachs zum Frühstück am Morgen).

4 Gemüse Suppe gesund und davon nimmt man auch nicht zu

5 keine Ahnung mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community