Frage von sophia091201, 63

Was sind so eure Lieblingslieder oder einfach gute Lieder?

Ich suche nach guten Liedern! Am besten keine Heavy Metal, aber sonst könnt ihr mir gern alle(einige) Lieblings schreiben (also als Antwort) Frohes neues Jahr!Danke schon mal! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 29

Hallo,

welche Musik ich höre, ist immer auch abhängig von der jeweiligen Stimmung.

Zurzeit höre ich - aus aktuellem Anlass - oft:

January: January Hymn – The Decemberists (youtube.com/watch?v=XqDlTKqxu2w)

Bing Crosby - June in January (youtube.com/watch?v=AQ2kDgqVOI0)

Ansonsten:

- November Rain - Guns 'N' Roses (youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE)

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

- Herz über Kopf - Joris (youtube.com/watch?v=OTdmgRkaFHM)

- When I find love again – James Blunt (youtube.com/watch?v=Pf2D8dKYJDM)

- She's the one - Robbie Williams (youtube.com/watch?v=sVaRHJn_dgM)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Meghan Trainor - Dear Future Husband (youtube.com/watch?v=4JD8R0MB6JE)

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- It's a beautiful day - Michael Bublé - (youtube.com/watch?v=RfrdufzXKlQ)

- I will wait - Mumford & Sons (youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0)

- ABBA - Thank You For The Music (youtube.com/watch?v=Z5PI5hi2tWY)

- Chris Rea - Fool (If You Think It's Over) – (youtube.com/watch?v=YSui9_IBgao), Josephine

- Please Mr Please, Olivia Newton John

- When I need you, Leo Sayer

- Killing me softly, Roberta Flack

- Stumblin In, Suzi Quatro & Chris Norman

- Invisible – Alison Moyet

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw;

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern

- Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk, Rainhard Fendrich

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich höre aber auch gerne instrumentale Musik, z. B.

- Root Beer Rag - Billy Joel (youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI)

- 24th Of April - Oliver Kels (youtube.com/watch?v=ShxkocsvmpQ)

- Rock on Wood - Horton-Kantcheff (youtube.com/watch?v=_8SpFei_S9A)

- Soul Bossa Nova - Quincy Jones (youtube.com/watch?v=T5ALPzS0QfQ)

- Tubular Bells - Mike Oldfield (youtube.com/watch?v=3IhNucymsq4)

- Devils Dreams - Rudi Zapf & Wolfgang Neumann (youtube.com/watch?v=0lbizYFHy4E)

- Behind the Gardens - Behind the Wall - Andreas Vollenweider (youtube.com/watch?v=JNqylElmdFk)

- Einstein in Eden (hier: "Caprice No. 24") - youtube.com/watch?v=ddCIRNGTTtY

klassische Musik, z. B.:

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc)

- Maurice Ravel - Boléro (youtube.com/watch?v=3KgpEru9lhw)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA)

- Eine kleine Nachtmusik (youtube.com/watch?v=nPbxIT9W1AY) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (youtube.com/watch?v=hHfy1K8ClFc)

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

oder auch Musicals:

u.a. Cats, Jesus Christ, Starlight Express, Evita, Chess, Oklahoma, Kiss me Kate, My Fair Lady, Annie Get Your Gun, West Side Story, Fame, Grease, Mamma Mia

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von MrDexter98, 33

Bushido Wärst du immernoch hier
Bushido Alles wird gut

Eminem Not Afraid
Eminem When Im gone
Eminem Mockingbird
Eminem Lose Yourself
Eminem Cinderella Man

Fard Reich und schön

KC Rebell Alles und nichts
KC Rebell Augenblick

Chakuza Off

Kollegah Zuhältertape 4 das ganze Album
Kollegah Warum hasst du mich
Kollegah Du bist Boss
Kollegah Lamborghini Kickdown

Es gibt einfach zu viele geile Lieder

Antwort
von RandomNam3, 23

Gib einfach mal 187 Straßenbande auf youtube ein

Antwort
von Blvck, 27

gehen auch Interpreten? Ich finde nämlich fast alle Lieder von denen gut. 😅

Bastille (z.B. Daniel in the Den/Sleepsong)
The Chainsmokers
The Wombats
The 1975
Linkin Park
Our Last Night
Fall Out Boy
Razz
Wolf Colony
Pvris
The Fray
Twenty One Pilots
30STM
Half Moon Run
Imagine Dragons
Years & Years
Mumford & Sons
OneRepublic
Parachute
Poets of the Fall
The,Script
As Elephants Are

(Reihenfolge irrelevant)