Frage von Seervuus21, 51

Was sind so Ausbildungsberufe die am meisten verdienen?

Hi Community, ich bin 17 Jahre alt und fange mein Fachabitur an. Ich wollte mal wissen in welche Ausbildungsberufe man mit dem Fachabitur und einer Mittleren Reife reinkommt, die am besten bezahlt werden. Könnt ihr mich eine Liste machen mit Ausbildungsberufen die sehr gut verdienen? Angemerkt ich wohne in BAYERN.

Antwort
von H2Oaddicted, 22

Chemikant und Chemielaborant werden sehr gut bezahlt. Ich beginne zum Beispiel eine Ausbildung zum Chemikanten und werde laut Vertrag rund 890€ im ersten Jahr bekommen, wo aber noch Wohngeld von dem Unternehmen und Zulagen wegen Schichtdienst dazukommen werden. Nach der Ausbildung beginne ich mit bisschen mehr als 2600€ Grundgehalt und steigt mit den Jahren auf 3190€ an. Für Ausbildungsberufe ist das viel, nur solltest du eben auch die entsprechenden Noten mitbringen.

Antwort
von dieSammmlerin, 17

Im Finanzdienstleistungsbereich verdient man auch überdurchschnittlich. Ich werde z.B bei einem Versicherungsunternehmen meine Ausbildung beginnen, Ausbildungsvergütung zwischen 900 und 1000€ je nach Ausbildungsjahr.

Im IT und naturwissenschaftlichem Bereich verdient man auch viel.

Aber natürlich muss man überall auch die erforderlichen Leistungen und Interessen mitbringen, also fixiere dich bei deiner Berufswahl nicht zu sehr auf das Geld.

Lg

Antwort
von BernerKruemel, 24

als krankenpfleger verdient man sehr viel wobei man dann wenn  man ausgelernt hat nicht mehr so viel mehr bekommt

außerdem solltest du dir überlegen was du machen willst und nicht wo du wie viel verdienst

Antwort
von takelabs, 26

Du möchtest also nur schnelles Geld, egal was du dabei Arbeiten musst? Dann bist du bei einer Ausbildung an der falschen Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community