Was sind Sinnesapparate?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sinnesapparate, wie sie bei euch betittelt werden, sind nach deiner Beschreibung wohl. Nerfen, die Netzhaut, das Trommelfell, Schleimhäute in der Nase, etc. Biologisch ist der Fachbegriff dafür übrigends Rezeptor des Sinnesorgan, solltest du in der nächsten Stunde mit Fachbegriffen glänzen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerwind99
09.03.2016, 20:09

Vielen lieben Dank🙂 ja das Wort Rezeptor hatten wir schon aber ich wusste nicht dass da ein Zusammenhang besteht

0

Also ich weiß jetzt nicht, ob in der Pädagogik auf irgendwas spezielles abgezielt wird aber als Mediziner würde ich dir sagen:

Augen = visueller Sinnesapparat

Ohren = akustischer Sinnesapparat und Gleichgewichtsorgan

Haut = taktiler Sinnesapparat

Nase = Geruchssinn

Zunge = Geschmackssinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerwind99
09.03.2016, 20:08

Ah ok jetzt verstehe ich den Zusammenhang👍🏽 danke🙂

0

Was möchtest Du wissen?