Was sind Server?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Server sind eigentlich nur Computer, die an ein Netzwerk angebunden sind ums einfach auszudrücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johdl
14.01.2016, 17:49

Und mein Computer ist wohl nicht an ein Netzwerk angebunden...

0

Du kannst in Minecraft Server joinen und darauf im Multiplayer Spiele spielen oder einen eigenen Server erstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Server sind im Prinzip auch nur Computer, die jedoch anders als dein Heim-Computer Dienste anbieten und sie nicht in Anspruch nehmen. Bücher darüber gibt es relativ wenige allgemeine, da es ein sehr breites Feld ist, also eher mal googeln, ist in dem Fall die bessere Informationsquelle.

Ein Minecraft-Server ist im Prinzip nichts anderes als eine Minecraft-Instanz, die ohne grafische Ausgabe läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Server funktionieren wie Computer. Sie haben in der Regel eine deutlich bessere Hardware als ein normaler Computer (ausgeschlossen die Grafikkarte, braucht ein Server normal nicht). Auf Servern werden meistens wichtige Daten gespeichert. Warum auf einem Server ? Weil er meistens mehrere Festplatten hat die langlebiger sind und abwechselnt speichern. Falls eine Festplatte kaputt geht, ist noch eine andere da. Es gibt noch viele andere Funktionen. zB. wenn du ein Spiel spielst im Internet, verbindet ein Server dich mit deinen Mitspielern und muss alle Befehle (zB. Mausklicks, Tastaturbefehle etc,) an alle Spieler weiter geben sodass alle das gleiche sehen. Da er so viele Befehle bekommt von den ganzen Mitspielern muss so ein Server auch von der Hardware her sehr gut sein. 

Und noch viel mehr ^^

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johdl
14.01.2016, 17:47

Falsch. Die Definition eines Servers ist ein Dienst-Anbieter. Du kannst auch ohne Probleme lokal wichtige Daten speichern, wenn du nur die richtige Hardware verbaut hast.

Ein Server ist immer ein Dienst-Anbieter, was du beschrieben hast, ist einfach nur ein Storage-Server, es gibt aber auch genug Server, die nicht ein einziges bit persitent speichern (Zeit-Server zum Beispiel).

0

Server sehen aus wie rechner und werden benutzt um grose datenmengen zu speichern und sie in einer art "netz" an mehrere computer weitergeben zum beispiel:
In der firma xy gibt es 500 pcs, um jetzt daten wie zum beispiel verträge von einem pc an ALLE pcs weiterzuleiten stelle ich sie dem server zu verfügung dieser server stellt diese datei allen anderen computern in einem privaten netzwerk zu verfügung also verbraucht der pc im einzelnen null GB speicherplatz weil die dokumente auf dem server sind. Stell es dir wie eine cloud vor. Der server kann je nach wunsch auch regelmäßige backups von allen computern machen. Klingt kompliziert...ist es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Server ist ein Computer, dieser steht in einer Rechenzentrale. Er schickt Computern, die auf ihn zugreifen dann die Informationen die sie brauchen.

💯Ich hoffe ich konnte dir helfen💯

●Wenn ich dir helfen konnte, gib mir bitte
einen Daumen nach oben, oder ein "Danke"

💳💳💳💳💳
~ Keyinator
💳💳💳💳💳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung