Frage von Maddie559,

Was sind Selbstlaute?

Sind das die Wörter mit oo, aa , ee usw. ?

Danke im Vorraus.

Support

Liebe/r Maddie559,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skatergirl93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

a;e:i:o:u

Antwort
von DrEeevil,

slebst laute = vokale man hört nur einen buchstaben beim sprechen das sind a o u i e

Antwort
von Triene2013,

Selbslaute sind , wie der Name schon sagt a,e i,u,o, und Mitlaute sind w,r,t,d, und so weiter

Antwort
von nooxi3,

selbst laute (auch genannt vokale) sind a, e, i, o und u. Da sie von selber klingen. K spricht man ja wie "ka"

Antwort
von StummesHerz,

a, e, i, o, u, klingen immerzu...

Antwort
von Cheater3k,

Selbstlaute = Vokale = a,e,i,o,u

Antwort
von abibremer,

ein laut ist kein wort! selbstlaut heißen die dinger, weil sie keinen anderen buchstaben brauchen, wie die mitlaute wer ein "H" aussprechen will, der nimmt zur vermeidung von missverständnissen ein"A" dazu.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch,

Das sind sie, aber du musst sie nicht verdoppeln. Übrigens: im Voraus (ein r)