4

Was sind Seilschaften?

Frage von dschinghi dschinghi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von baer1 baer1

Verbindungen von Menschen in unterschiedlichen beruflichen Positionen,die den eigenen Interessen dienen.

Kommentar von ananasie ananasieananasie

oder das.... ich dachte mehr an die legale variante ;)

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

mein Lehrer hat mich immer gefragt, wenn ich das Wort Freund für jemanden gebraucht habe, ob ich mit dem zusammen einen schwierigen Berg besteigen würde, als mich mit ihm in eine Seilschaft begeben würde, da wurde mir klar, was richtige Freundschaft ist.

• 0
    Antwort von hirsel hirsel

leute, die dieselben interessen haben. z.b. am berg, damit sie sich gegenseitig sichern können oder auch in der politik, wirtschaft, um sich vorteile zu sichern

• 0
    Antwort von sikas sikas

Die Alpine version ist klar die andere meint korupte Geschäftsleute oder Politiker die sich gegenseitig die Felle zuschieben,miteinander mauscheln. Mit einander verbunder und voneinander abhänig.

LG Sikas

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Ganz einfach: Beziehungen (oder Vitamin B)

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Alpinisten gehen mit Seilschaften auf den Berg um sich gegenseitig zu sichern.

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

eine gruppe von 2 oder mehr bergsteigern, die aneinandergeleint (gesichert) am seil gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.