was sind seeds und peers? was bringen sie? was haben sie mit dem programm µtorrent und dem thema torrent(illegaler download) zu tun?

Peers, Seeds und Leecher - PC-WELT Die Nutzer von Bittorrent lassen sich hinsichtlich Peers und Seeds unterscheiden . Als Peer wird ein Anwender bezeichnet, der eine Datei gerade herunterlädt. ...
http://www.pcwelt.de/start/dslvoip/online/praxis/123425/bittorrentso_funkti...
im november 2009 bekam ein kollege meines bruders eine klage zugestellt. wegen illegalen ladens von dateien. er benutzt utorrent. streitwert: 350,- euro. bin gespannt, was daraus wird. es gibt ja auch illegale drohbriefe. abwarten.

ich glaub ich till gleich! dumme hauptschüler?? das sagt einer mit ner 95 im nick? löl du bist doch selber nen scheiß kind!
ilidan2k am 24. August 2009 00:10 Also:
Seeds sind die Stellen bei denen gezogen wird. Ihr habt da zwei Werte, der eine zeigt an wieviele "Server" zur Verfügung stehen um zu ziehen und der zweite zeigt an wieviele ausgenutzt werden.
Peers bedeutet das gleiche mit den "Saugern"
Umso weniger Peers und umso mehr Seeds, des so schneller zieht man.
Hoffe konnte helfen und ihr verzeiht meinen ausraster, bin nur ein dummer Hauptschüler.
PS: Seeds heißt Samen^^

seed und peers, das eine hießt glaub ich upload gegenstelle und das andere donwload gegenstelle oder irgendwie so. hab das selber ned ganz begriffen. aber frag doch mal wikipedia.de auf jeden fall hat eins der beiden mit upload und das andere mit download zu tun. lg

http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_(Protokoll)

KA...torrent ist doof...sollte man heutzutage nichtemer benutzen!
sturmei am 26. September 2008 22:17 wiso?
was sollte man dann, deiner meinung nach als download-programm benutzen...?
toastbrot95 am 26. September 2008 22:20 keins das illegal ist weil das siet 2008 doch viel stärker zurück vervolgt wird...ein bekannter meiner schwester hat deswegen seine asubildungstelle verloren...weil die bullen seine hütte gestürmt haben!
PeterA am 26. September 2008 22:24 diese aussage ist quatsch
toastbrot95 am 26. September 2008 22:27 nein...torrent benutzen nurnoch dumme hauptschüler oder anungslose kinder!
PeterA am 26. September 2008 22:33 ach dann sind deiner meinung nach die betreiber von zb CHIP dumme ..... ich glaube du leidest an selbstüberschätzung. geh schlafen