Frage von Cupcakeunicorn1, 103

Was sind Schwerpunkte der SPD CDU und AfD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StevenArmstrong, 67

Hallo,

der Schwerpunkt der CDU ist die Wirtschaft.

Demgegenüuber steht die SPD, welche sich jedoch immer weiter von ihren sozialdemokratischen zielen entfernt und Kompromisse mit der Wirtschaft eingeht.

Die AfD ist eine nahezu rassistische Partei. Ein Teil der Ausrichtung der AfD ist "völkischer Nationalismus", der als Grundlage des Nationalsozialimus diente. Außerdem stellt sich die AfD gegen die EU (welche aber auch nicht "das Gelbe vom Ei" ist).

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Lennister, 62

SPD und CDU: Kein wirklicher Schwerpunkt, abhängig davon, was gerade aktuell ist. Beide Parteien versuchen aber eigentlich, das gesamte Themenspektrum abzudecken.

AfD: Die Partei konzentriert sich gewöhnlich auf ein Thema oder sehr wenige Themen. Anfangs war das einzige Thema Anti-EU-Populismus, dann Anti-EU-Populismus und Ausländerfeindlichkeit, jetzt nur noch Ausländerfeindlichkeit. 

Kommentar von carnival ,

Die AfD hat noch mehrere Themen als nur die Flüchlingspolitik schau dir die Webseite der AfD an und ihr Parteiprogramm. LG Carnival

Kommentar von Lennister ,

Stimmt, sie sind auch noch ganz stark gegen "Gender" und für "nationale Identität". Recht viel mehr thematisieren sie aber auch nicht. 

Antwort
von motorrad95, 65
Kommentar von Cupcakeunicorn1 ,

??

Kommentar von motorrad95 ,

Naja das ist eine simple Googlesuche. Welche Schwerpunkte meinst du? Umweltpolitik? Wirtschaft? Außenpolitik? Sicherheitspolitik? Sozialpolitik? Schulpolitik? Menschenrechtsansichten? Es gibt so viel! Du musst echt spezifischer sein in deiner Frage!

Kommentar von Cupcakeunicorn1 ,

sollte so allgemein sein

Kommentar von motorrad95 ,

Es gibt kein "allgemein". Bei der Politik geht es um Kleinigkeiten.

Antwort
von Modem1, 39

Alle haben ihre induviduellen Schwerpunkte: Stimmen zu gewinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten