Frage von FragenProfiTobi, 69

Was sind schöne Namen, die man zum Geburtstag schenken kann?

Hallo, mein Sohn kommt zur Welt bald und ich will ihm einen Namen schenken zum Geburtstag. Welchen? Mir kommt z.B. Peter in den Sinn Liebe Grüße

Antwort
von Oflinitrium2, 27

Ich finde den Nachnamen dabei sehr wichtig... ich beispielsweise habe einen extrem kurzen Nachnamen (3 buchstaben), es wäre vollkommen bescheuert wenn ich auch einen kurzen vornamen wie ka. z.B. Tim hätte.

am schönsten isses wenn vor-und nachname ne harmonie bilden was Silben und länge angeht.

Schöne Namen finde ich: Tobias, Timo, Julian, Thorsten, Patrick, Wilhelm,

Antwort
von Patrickson, 13

Meine frau und ich haben unseren kinden als zweitnamen unseren eigenen namen gegeben, was nichts mit egomanie zu tun hat, sondern mit herkunft. So wie in island etwa der sohn von sigurd halt eben sigurdson heisst. Wenn mein vater ein guter vater gewesen ist, bzw. mutter umgekehrt, so bin ich geehrt, wenn ich seinen namen auch tragen darf. Ein namen ist nicht unbedingt ein leben lang gültig. 

Antwort
von Azeri16, 55

Du kannst ihm mehrere schenken dann darf er sich mit 14 einen aussuchen "peter pan" "peter lustig" "peter der arschtreter" (wenn er türsteher wird)

Kommentar von Oflinitrium2 ,

Ziegenpeter nicht zu vergessen, falls eins der Kinder mal zufällig auf heidi stößt^^

aber ganz ehrlich ist doch eig. egal mit was fürm namen...kinder finden immer etwas um jemanden zu mobben wenn sie wollen^^

Kommentar von Patrickson ,

Er heisst nicht ziegenpeter, sondern geissenpeter! 

Antwort
von JedenHelfen, 21

Diese männlichen Namen finde ich schön.

Lionell. Joan, Milan, Levin

Antwort
von Tuck882, 31

Wenn er zwanzig ist, sind diese Namen wieder in. Weil alle anderen dann mit diesen furchtbaren Modenamen rumlaufen. Ich würde mein Kind Anton nennen Gerald find ich auch gut.

Antwort
von Mojoi, 23

Peter ist OK, bedeutet Fels.

Antwort
von latricolore, 41

Und eigentlich soll er Paul heißen, oder wie?

Antwort
von Fliegengewicht4, 31

Josef, Leon, Markus, Tobias, Paul, Roland, Martin, Jürgen, Andreas, Peter, Gerhard, Lukas, David, Julian, Florian, Fabian, Simon, Daniel, Samuel, Stafan, Harald, Robin,

Antwort
von EySickMyDuck, 24

Moin...
Was?? Wie Namen schenken? Klär uns mal auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten