Was sind schöne Kindernamen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dirk, Henner, Hinnerk (kommt auf Heinrich raus) oder Hannes finde ich mit "nordischem" Anstrich ziemlich gut. 

Ansonsten gefallen mir auch Vornamen wie Christian, Thomas, Max, Alexander, Dominik oder Andreas. An "altdeutschen" Namen finde ich Kurt, Werner, Manfred, Robert, Roland, Edgar oder Reinhold super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicole, Amanda, Lea, Katrin, Kerstin, Katja, Amelie, Josephine, Nele, Cora, Leonie, Emily Ehmi, Sophie, Maria, Marie, Karla, Anita, Friederike, Marlies, Doris, Katarina, Marlene, Nina, Tina, Christina, Bärbel, Hannelore, Maya, Hanna, Eva, Elena, Helene, Luise, Johanna, Judith, Pia, Franziska, Anna, Elisabeth, Corda, Corinna, Conni, Patrizia, Claudia, Gerda, Rosalinde, Annemarie, Anne, Henriette, Paula, Pauline, Paulina,

Also meine beiden kleinen Zwillinge heißen Amelia und Matilda :) andere Namen, die mir gefallen sind: Alice und Phoebe für Mädchen und Oliver und Noah für Jungen. Ist jedoch Geschmackssache :)

Lasse, Lotta, madita, Kalle, Emil, malte, Emma, Martha, peer, linn, Marie, Anna, Tom, Mathis, Lars, Nils

Such bei Google mal nach alt friesischen Vornamen. Da sind viele schöne dabei.

Weibliche: Wiebe, Taleja, Fenja

Männlich: Tjard, Ontje, Wiard

Aber das ist Geschmackssache 

Fiete, Malte, Samu, Riku, Sami (auch so gesprochen und nicht Sämi), Mikko, Niila, ...

Beatrix, Donata, Waldemar, Guntram, Lioba, Heintje, Frieda

Tohmas, Karl, Jonas, jonathan