Frage von PuusteKuucheen, 234

Was sind Schlieren?

Die Sorte Kreatur, welche nun langsam auf dich zu schwebt, seine gigantischen dunklen Schlieren hinter sich herzieht, und die Temperatur im Raum um einige Grade herabsetzt?

Kann mir darunter nichts vorstellen.

Antwort
von simsataby, 201

"<ohne Plural> (ostmitteldeutsch) schleimige Masse, Schleim
(Technik) [streifige] Stelle in einem lichtdurchlässigen Stoff, an dem er eine andere Dichte aufweist und dadurch andere optische Eigenschaften besitzt
(Geologie) streifige, in der Zusammensetzung vom übrigen Gestein unterschiedene Zone in einem Gestein
Streifen o. Ä. auf einer Glasscheibe, einem Spiegel o. Ä."
http://www.duden.de/rechtschreibung/Schliere

Antwort
von DonkeyDerby, 123

https://de.wikipedia.org/wiki/Schliere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten