Frage von LaLaGirly,

Was sind Schalotten?

meine mutter hat ein neues rezept gefunden und dafür braucht man schalotten (oder wie man das schreibt) und sie weiß nicht was das ist... kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampirella78,

Die Schalotte (Allium ascalonium), auch Edelzwiebel, Askalonzwiebel, Eschalotte oder Eschlauch, ist eine Pflanzenart aus der Unterfamilie der Lauchgewächse (Allioideae). Sie wird als Speise- und Würzgemüse genutzt. Der Name leitet sich vom Mittelmeerhafen Askalon her, von wo aus die Schalotte mit den Kreuzfahrern nach Europa kam. Mit Knoblauch und Zwiebeln verwandt, bilden Schalotten zusammengesetzte Zwiebeln mit Tochterzwiebeln aus. Verwirrenderweise gibt es eine Sorte der Küchenzwiebel (Allium cepa), die Èchalion, die der Schalotte sehr ähnlich sieht (längliche Zwiebel und rosa Farbe) und sich auch Eschalotte nennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schalotte

Der Geschmack ist außerdem aromatisch und wesentlich milder als der der Küchenzwiebel. Schalotten sind leichter zu verdauen als andere Sorten, auch in rohem Zustand, und sehr gut für die "Kalte Küche" einsetzbar.

Kommentar von Vampirella78 ,

DANKE für den Stern! :-)

Antwort
von Jakob1,

kleine zwiebeln, die mehr süßlich schmecken

Kommentar von kaesefuss ,

Du meinst wohl Silberzwiebeln, Konservenware.

Antwort
von Donaldist,

das sind spezielle kleine rote Zwiebeln...

Kommentar von Donaldist ,

http://lmgtfy.com/?q=Schalotten

Antwort
von Christian1900,

Schalotten sind eine Art Zwiebeln, nur etwas kleiner als die gewöhnlichen braunen Zwiebeln und vom Geschmack her etwas feiner. Man kann sie aber in Rezepten problemlos gegen andere Zwiebeln (braune Zwiebeln, rote Zwiebeln, Gemüsezwiebeln...) austauschen.

Antwort
von Anairis,

Schalotten sind eine Zwiebelart. Sie sind kleiner als Zwiebeln und nicht so scharf, feiner im Geschmack

Antwort
von blumi92,

Funktioniert Googel bei dir nicht???

Antwort
von Margrit6643,

Das sind die Zwiebeln mit der violetten Schale.

Antwort
von costacalida,

Das sind kleine, milde Zwiebeln. Man erkennt sie häufig an einer violetten Schale.

Antwort
von Pandora88,

Kleine Zwiebeln, die feiner schmecken als "Normale".

Antwort
von GWIFACH,
Antwort
von tintoretto,

Schalotte (oder charlotte ) ist ein kleines, zwiebelartiges Lauchgewächs, mit Provitamin A, Vitamine B1, B2, B6, Biotin, Folsäure, Niacin, C und E, wirkt entzündungshemmend, wird zur Zubereitung von Salaten, Essigmarinaden und Fleischgerichten verwendet, eignet sich jedoch nicht dazu, angebraten zu werden.

Antwort
von kaesefuss,

"Minizwiebeln", die sehr kräftig im Geschmack sind. Kommen aus Frankreich, wenn du die echten suchst.

Antwort
von schalker150,

gib es doch bei google ein!!!da findest du es zu 100%

Antwort
von wellspass,

Kleine Zwiebeln...

Antwort
von Eratya,

Minizwiebeln.

Antwort
von Real11,

zwiebeln :)

Antwort
von lisa3000,

wozu gibt es google? http://www.google.de/search?q=schalotten&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADSAde&rediresc=&ei=qaf2TIqdBZHAswbltengBA

Antwort
von TINIMIA,

Frühlingszwiebeln

Kommentar von t124terra ,

nee nicht wirklich

Antwort
von Barnold,

Kleine, scharfe Zwiebeln.