Edgar Niklaus am 22.08.2007 um 0:07 Uhr
Habe gerade gelesen es gäbe in Apotheken Rescue-Tropfen und auch Bonbons. Für was braucht man die und welch Wirkstoffe haben sie.

Emotionale Zustände wie Ängste, Depressionen, Schocks. Von den Blütenessenzen von Dr. Bach.

Ein Bekannter hatt mit den Bachblüten, vorallem mit Rescue Tropfen, sehr gute Erfahrungen gemacht. er litt an Depressionen und starken Ängsten vorallem Prüfungsängsten, ein emotionalles Chaos tobte in ihm.
Um Dich über die Wirkung von Bachblüten kundig zu machen, kannst Du mal googlen - und dann viel Zeit nehmen!
Wer Bachblüten verwendet, sollte stets drauf achten, daß er das Original von Nelson-Bach nimmt. Die Stockbottles haben ein gelbes Etikett.
Klabauter
Die Rescue-Tropfen sind eine bestimmte Mischung aus Bachblüten. Du kannst sie sehr gut bei Angst-Situationen verwenden, z. B. bei Flugangst oder Prüfungsangst.
Oder wenn du sehr aufgeregt bist, beruhigen sie.
Vielleicht ist auch ein bißchen Placebo-Glaube-Effekt dabei. Aber mir helfen sie. Ich hab immer ein kleines Fläschchen für "Notfälle" dabei.
Ich habe Rescue ( Notfall) Bonbons bei meiner Tochter im Einsatz und finde es eine wunderbare Sache.

hallo,
die bachblüten-tropfen sind eine art heilmittelsystem mit 38 mitteln, alle sind blütenblätter-extrakte, einzelne pflanzen pro mittel. zusätzlich gibt es die berühmte nr. 39, die notfall-tropfen, rescue-remedy, hat inzwischen jede apotheke, bestehen aus vier der 38 mittel, sind viel weiter verbreitet als die 38 grundmittel. die wirkung ist zuverlässig, absolut erstaunlich, bei panik und schock und ängsten jeder art. man sollte sie im handschuhfach haben für den fall, anderen bei unfällen helfen zu können. sie wirken bei mensch und tier, und sogar bei pflanzen - umgetopfte pflanzen lassen blätter hängen, einige tropfen nr 39 ins gießwasser, schon richten die blätter sich wieder auf!
grisu05 am 23. August 2007 08:26 Also da muß ich mal vehement widersprechen: "Schock jeder Art"! Vielleicht bei jeder Art von Aufregung und psychischer Entgleisung. Sicher aber nicht beim Schock, wie ihn der Mediziner definiert. Schock ist in der Medizin nämlich eine Fehlverteilung von Volumen (sprich: Blut).
Patron am 23. August 2007 12:31 sicher! der unfall-schock bringt normalerweise den kreislauf-schock mit sich. aber konkretes beispiel: frischer auto-unfall, du kommst dazu, benachrichtigung von notfallwagen ist schon passiert oder kann sofort per handy mit 112 erfolgen, also schnellstmögliche kreislauf-schock-behandlung sichergestellt. in dieser situation ist die beruhigung der geschockten psyche sehr hilfreich, und die wirkt sich selbstverständlich auch bis zum kreislaufgeschehen hin aus. und genau das ist mit bachblütelnittel 39 möglich!