Was sind Regeln für Höfisches Benehmen im Mittelalter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir nur mal den exzellenten Wortschatz vorlegen, empfehle dir aber die Ritterspiele zu besuchen. In Deutschland müsste es welche geben, in Südtirol (Italien) gibt es sie in Schluderns und die sind ein echtes Spektakel für jeden Interessenten. In Youtube findet man sicher was zu dem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XitsMeeeX
13.04.2016, 15:20

Dank dir- werde gleich mal nachgucken

0

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6fisch Offenbar hast Du nicht genug selbst gegoogelt. Probier mal die Links aus und hack Dich durch's Netz. Es gibt auch einige Bücher zum Thema. Nachteil: Man muß sie lesen... ;-)) Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XitsMeeeX
13.04.2016, 15:20

Bücher habe ich grade nicht zur hand- aber... Wikipedia? Zu viel Fachsprache für mich (halte mich nicht für dumm- bin schon kein Kind mehr ;P) ..

0

Ganz sicher sind das HA.

Und wenn Du schon gegoogelt hast - warum hast Du das nicht gefunden? 2 Minuten Suche.

http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/was-sind-die-regeln-fuer-hoefisches-benehmen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XitsMeeeX
13.04.2016, 15:19

1. Nein, auf unserer Schule gibt es keine Hausaufgaben (und ausserdem ist heute ein freier tag- studientag wegen den lehrern)

2. Kannst dich auch netter ausdrücken

3. Diese Seite hat- sorry- sch*** infos.

0