Was sind Rechthaberische Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm... worüber regst du dich jetzt auf? Was genau willst du wissen?

Und du bist schlauer, als die Menschen, über die du dich gerade aufregst, indem du zum Beispiel durchblickst, dass die anderen gar nicht wissen, was Sache ist?

Du weißt, was Sache ist, aber andere nicht... ? Und du weißt, wieviel die anderen wissen und was sie nicht wissen? Erstaunlich.

Aber auf jeden Fall hast du jetzt Recht, meinst du, oder verstehe ich das falsch?

Bitte die Frage präzisieren, danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chengloke
19.03.2016, 09:15

in meinem Sozialen Umfeld ist es so, dass wenn ich z.b beim einkaufen am handy, begleitung, oder einem den ich kenne und kurz rede. da gibt es immer einen oder zwei die mit hören. sich einmischen und dann anfangen zu reden. auch wenn die nicht wissen worum es geht. 

kann man nicht leicht erklären. ich unterhalte mich mit jemanden. da kommt einer der viel redet. mischt sich rein. gibt seine kommentare dazu obwohl der damit nichts zu tun hat. oder weiß worum es geht. will aber mit reden. wenn man den/der sagt das es nicht so ist. dann kommt. "ich hab Abitur, ich bin Akademiker, ich bin ein Superman kann alles. weiß alles. 

(will keine namen oder angaben zu den Personen machen die es betrifft)

0

Ich denke die menschen die du meinst sibd so leute, die immer recht haben wollen und ihre meinung die richtige ist und ihre antwort richtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chengloke
19.03.2016, 09:09

Regen dich sich auf wenn man denen sagt dass die unrecht haben ?

0
Kommentar von anakin6778
19.03.2016, 09:18

bei vielen ja, da sie ja immer recht haben wollen

0

alles hat etwas mit Bildung zu tun, ein Mensch der denkt regt sich nicht auf, weil er weiß, das es sich nicht lohnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung