Frage von MiswakBoy, 71

Was sind Rakāt?

Ich möchte lernen wie man richtig Betet, weiß aber nicht was mit Rakāt gemeint sind? Woher weiß man wie viele Rakāt man gebetet hat?

Antwort
von Ertugrul97, 23

Selam alaykum,

ein Rakat ist zB beim Mittagsgebet 4 Rakat Farz, das heisst zum Boden knien und wieder aufstehen und das 4  mal.

Hier hast du ein passendes Video dazu :)

Antwort
von AbuAziz, 20

Selam,

Rakat sind Gebetseinheiten. Am besten wäre, die gehst in eine Moschee und lernst es dort beim Gebet mit den anderen. Einfach am Anfang alle Bewegungen mitmachen. Dann immer mehr Text zum Gebet erlernen, bis du es selbst ausführen kannst. Dann darfst du natürlich immer noch weiter in der Moschee beten.

Ansonsten hilft dir vielleicht:

http://www.das-gebet-im-islam.de/

Antwort
von lady73, 33

Das sind die Gebets Einheiten 😊

Antwort
von furqan1616, 56

Salamu 3laykom  

1× runter hoch= 1 Rekat 

Kommentar von MiswakBoy ,

Danke,

Und wo kann ich das Gebet richtig lernen?

Kommentar von furkansel ,

Am besten in der (seriösen) örtlichen Moscheegemeinde oder von einem muslimischen Freund der es kann. So alkeine es zu lernen finde ich schwierig. Aber die Suren kann man gut alleine auswendig lernen dazu brauch man keine zweite Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community