Frage von Candyy9, 66

Was sind Quotenrüben?

Hallo meine Lieben, ich muss ein Referat über "Zucker für den Weltmarkt" halten. Dabei geht es auch um die EU-Zuckermarktverordnung. Jetzt bin ich auf den Begriff "Quotenrüben" gestoßen... Ich finde dazu leider nichts im Internet. Könnte mir einer erklärem. was das ist und wozu man das braucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 42
Quotenrüben“ sind diejenigen Zuckerrüben, für die der Rübenanbauer ein Quotenlieferrecht oder eine im Bieterverfahren erworbene Vertragsmenge besitzt und dies bzw. diese entsprechend durch Abschluss eines Zuckerrüben-Lieferungsvertrages ausübt bzw. erfüllt.

http://www.nordzucker.de/fileadmin/downloads/Landwirte/2011-12_Branchenvereinbar...

Kommentar von FloTheBrain ,

Verrückt.

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für die Auszeichnung : )

Kommentar von Candyy9 ,

Klar doch, haben Sie verdient. :)

Kommentar von antnschnobe ,

Merci! Und einfach nur "Du" hier bei GF. : )

Antwort
von Undsonstso, 40

Guck mal hier im fogend. Link unter dem Unterpunkt "Definition und Abgrenzung" (siehe  im letzten Absatz), da steht es:

https://de.wikipedia.org/wiki/Industriepflanze

Während aus sogenannten Quotenrüben Zucker für Nahrungsmittelzwecke
produziert wird, werden Industrierüben für Non-food-Bereiche verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten