Frage von HamiHam, 37

Was sind Quarkteilchen?

Antwort
von grtgrt, 8

Quarks sind die Elementarteilchen, aus denen sich Hadronen zusammensetzen, d.h. alle subatomaren Materie-Teil­chen, die der starken Wechselwirkung unterworfen sind . Die bekanntesten Hadronen sind die Nukleonen (Neutronen und Protonen), die Bestandteil der Atomkerne sind.

Quelle: http://greiterweb.de/spw/Standardmodell-Elementarteilchen.htm

Antwort
von Larimera, 32

Hefe-oder Plundergebäck mit einer (Obst)Quarkfüllung. Oft noch mit Zuckerguss bepinselt.

Antwort
von Sunnycat, 25

Plundergebäck mit Quarkfüllung oder auch "Quarktaschen" genannt.

Antwort
von Samila, 19

http://lmgtfy.com/?q=quarkteilchen

Antwort
von Kamihe, 16

Du meinst doch bestimmt "Quarks ". Wenn ja, wird das wohl niemand hier beantworten können und du musst bei Wikipedia nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten