Frage von morres96, 67

Was sind Psychopathen?

Hey habe mehrere Fragen über Psychopathen gelesen, jedoch hab ich anscheinend ein falsches Wissen was ein Psychopath ist, könnte es mir wer erklären?

Antwort
von user8787, 45

Psychopathen sind: 

Person mit gestörtem Gefühls- und Gemütsleben und/oder einem Verhalten, das dem Bild einer selbstverantwortlichen Persönlichkeit nicht entspricht.

Kommentar von morres96 ,

Mhm okay ich finde diese Definition echt schwer, wann merkt man denn, das man einer ist?

Kommentar von user8787 ,

Das diagnostiziert ein Psychiater.

Hierfür ist es notwendig das er dich persönlich kennt und umfassend befragt. Mit 1 Sitzung ist das NICHT möglich. 

Antwort
von BlackWoodruff, 32

Guck mal zum Beispiel hier: http://www.onmeda.de/psychische_erkrankungen/psychopath-die-psychopathie-checkli...

Antwort
von MichInter, 15

Dh darfst auch jeden Fall nicht denken dass jeder Psychopath sofort ein Serienmörder ist oder kriminell.Meist sogar genau das Gegenteil. Die meisten Psychopathen sind in Führungspositionen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 34

Schau:

https://www.google.de/search?q=Psychopath

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community