Frage von Bidope, 43

Was sind Profile in der Schule?

Hallo ich gehe in die 10. Klasse und bin 15 Jahre alt. Jedoch haben die Lehrer meiner Schule gesagt ich müsste bald ein „profil“ wählen aber was ist das? Ich kenne bis jetzt nur Leistungskurse und Abifächer aber was sind Profile und gibt es einen Unterschied zwischen Profil und Leistungskurse? Denn ich habe mir schon vorgenommen Mathe und Englisch(falls nur 2 gewünscht sind) als Leistungskurse zu wählen und kann sich da jetzt was andern wegen Profile?Diese Gedanken machen mich alle panisch(╥╯^╰╥). Wenn mich jemand aufklären könnte was Profile sind und wozu sie da sind wäre ich super Dankbar^^ Danke schon mal im vorraus

Antwort
von MCLJT, 30

Mit Profil sind nicht die Fächer gemeint sondern bestimmte Schwerpunkte z.B. naturwissenschaftlicher Bereich sprachlicher Bereich und gesellschaftswissenschaftlicher bereich

Kommentar von Bidope ,

Und welcher Bereich hat welche Fächer also was is zum Bsp. In Naturwissenschaften ^^

Kommentar von MCLJT ,

Hier in Niedersachsen musst du Bio/Chemie/Physik als Leistungskurs nehmen. Und dann noch zwei Fächer von Mathe/Deutsch/Englisch/Spanisch/Französich auch als Leistungskurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community