Frage von DasBleist, 33

Was sind Profile?

Hey, ich bin im Moment in der 10.ten Klasse einer Gesamtschule und werde (bei gleichbleibender Leistung) in die 11.te Klasse gehen. Da habe ich neulich gehört, dass ich nicht auf dieser Schule bleiben sollte, weil die "Profile" sch eiße sein sollen.

Da frage ich mich jetzt: Was sind Profile im Schulsystem?

Antwort
von sonnymurmel, 20

Vereinfacht gesagt sind das die Schwerpunkte der Schule....

( naturwissenschaftlich, Sprachen, wirtschaftswissenschaftlich, sozialpädagogisch ect.)

Antwort
von KingMori63400, 33

Dir stehen (zumindest hier auf dem Gymnasium in Niedersachsen) verschiedene Profile zur Auswahl, so zum Beispiel das naturwissenschaftliche, das sprachliche und das gesellschaftswissenschaftliche Profil.

Jeder Schüler kann aus diesen dreien wählen und hat dementsprechend andere Fächer und andere Leistungskurse (erhöhtes Niveau). Ob dies bei der Gesamtschule genau so ist, weiß ich nicht, aber es klingt definitv danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten