Was sind preiswerte Stative unter 150/200 Euro?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mal vor einigen Jahren ein Stativ von Manfrotto gekauft, hat ca. 120€ kostet und funktioniert auch heute - nach häufigem Einsatz - wie eine Eins.

Schwierig, deine Anforderungen in dem Preis Segment zu finden.

Das beste für dich, ein Fachgeschäft suchen und dort Stative ausprobieren da von uns keiner weiß welche Anforderung wie erfühlt werden sollen und Vorteil du kannst die anfassen um zu gucken ob es deinem hochwertiger Verarbeitung genüge tut.

Ein bisschen mehr Geld brauchst du so oder so für das was du möchtest 50-100€ 

Kommentar von Biba85
09.10.2016, 12:17

Nicht schwierig, unmöglich..

Ausser der fragesteller hat eine andere ansicht zu hochwertig und sehr stabil...

Brauchbar fängt meiner meinung bei der klasse ab dem oft empfohlenen manfrotto 055er an und da sind wir von "sehr stabil" auch noch weg.. besonders wenn die mittelsäule gebraucht wird..

2

Sieh dich mal bei Velbon um. Im Gegensatz zu dem, was die einschlägigen Elektronikmärkte in dieder Preislage verkaufen, stehen die Velbons doch ziemlich stabil und wackeln nicht schon von selbst.

Ich habe seit mehreren Jahren eines im Einsatz und bin nach wie vor hoch zufrieden.

Was möchtest Du wissen?