Frage von Nestroij, 9

Was sind Präsentationsseminare?

Ich hab mir die Studienstruktur einer Studienrichtung (Verfahrenstechnik) mal näher angeschaut und da stand im 2. Semester "Präsentationsseminar Umwelttechnik". Werden dort Schüler in Gruppen arbeiten und dann Projekte vorstellen? Oder sind dort Präsentationen seitens Dozenten? Bzw was kann ich mir darunter vorstellen?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 5

So, wie du das beschrieben hast, wirst du es dir vorstellen können.

Die Studenten werden einzeln oder in Gruppen etwas erarbeiten und vorstellen müssen. Schau dazu aber mal ins Modulhandbuch bzw. die Modulbeschreibung in der Studienordnung. Dort ist in der Regel noch mal aufgeführt, wie das Seminar abläuft.

Antwort
von Sanja2, 9

Stand da vielleicht Präsenzseminar?

Kommentar von Nestroij ,

Nein "Präsentationsseminar Umwelttechnik". Was ist ein Präsenzseminar?

Kommentar von Sanja2 ,

im Gegensatz zu einem Seminar das du z.B. online besuchen kannst musst du bei einem Präsenzseminar im Vorlesungssaal anwesend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community