Frage von Hiajen, 29

Was sind Positive Argumente für das nutzen vom Internet (HA Essay)?

Halloa Community :)

Ich bin gerade dabei ein Essay über "die Jugend von heute" zu schreiben (eine Hausaufgabe in Geschichte), mit der Frage ob das Internet gefährlich für Jugendliche ist.

Ich habe momentan groß das Problem Sucht ausgebaut jedoch fehlen mir die Positiven Argumente für das Internet ich will es nicht schlecht da stehen lassen. Außerdem gehen mir die Ideen aus ;)

Ich freue mich über jede Antwort mit Argumenten für das Internet oder neuen Denk Anstößen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von humanist78, 14

Selbsthilfewebsites und -foren zu allen möglichen Krankheiten und sonstigen Problemen bilden sich online, auch bei seltenen Krankheiten, von denen in der näheren Umgebung zu wenige Leute betroffen sind, um eine reale Selbsthilfegruppe zu bilden.

Beratungsangebote auch bei sehr persönlichen Fragen, mit denen sich nicht jeder an Menschen im eigenen Umfeld wenden will/kann (psychische Krankheiten, Selbstmordgefährung etc.). Vorteil des Internets: Anonymität.

Jeder kann sich anderen mitteilen und damit viele Menschen erreichen, z.B. über Blogs, Facebook usw.

Man kann auch für Hobbys und Interessen Gleichgesinnte finden, für die sich die eigenen Freunde nicht interessieren.

Kommentar von Hiajen ,

Danke ;)

Antwort
von Pummelweib, 19

Das sind:

- Schnellere und einfachere Kommunikation

- Kommunizieren mit der ganzen Welt

- Recherchen fallen leichter

- Man findet fast zu jedem Thema etwas

- Koch- und Backrezepte

- Seiten über Krankheiten und Hilfen

- Foren

- Man kann Produkte bestellen 

- Schneller Preisvergleich

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Hiajen ,

Dankö mal schaun ob ich was mit einbauen kann :)

Kommentar von Pummelweib ,

Bittööö...auf die Schnelle ist mir leider nicht mehr eingefallen *grins*....LG Pummelweib :-)

Antwort
von Russpelzx3, 22

Man kann einfach Informationen zu fast jedem Thema finden, man kann mit Leuten auf der ganzen Welt kommunizieren

Kommentar von Hiajen ,

Hab ich schon aber danke

Antwort
von Mignon1, 24

Überlege dir mal, welche Vorteile dir persönlich das Internet gibt. Das kannst du dann auf die Allgemeinheit übertragen. Bestes Beispiel: Ohne Internet hättest du diese Frage bei GuteFrage nicht stellen können. :-))

Kommentar von Hiajen ,

darauf muss ich erst einmal kommen xD danke

Antwort
von luisa201212, 29

vernetzt, keine langen Wege zum Austausch, moderne kommunikationswege in Echtzeit, tolle Recherchemöglichkeiten usw.

Kommentar von Hiajen ,

hab ich leider schon aber danke :)

Antwort
von xNoNiC, 24

Habe durch ein Onlinegame mal jemanden kennen gelernt der auf meine Schule geht und 2 Straßen weiter wohnt.
Sind jetzt richtig dicke!

Kommentar von Hiajen ,

Danke gute Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community