Was sind politische Symbole des deutschen Kaiserreiches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell könnte man neben dem Adler und der Fahne (schwarz-weiß-rot) noch die sogenannte Pickelhaube als politisches Symbol durchgehen lassen. Auch Kaiser Wilhelm trug bei offiziellen Anlässen diesen Helm, der dem Militär, der Polizei und einigen Beamten vorbehalten war.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da mal ein paar Antworten", "Was Gutes sagen" etc.: Ganz ehrlich, so geht das nicht. Du musst schon selbst arbeiten, sonst erzählst du deinen Zuhörern, was die irgendjemand "mal gerade so erzählt" hat.

Nimm ein Buch, mache es auf und lies darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eichenblatt und Adler mein ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung