Frage von LoqerEZ, 38

Was sind PIECEHASH-Dateien?

Also habe hier eine PIECEHASH-Datei kenne viele Dateiendungen aber diese verwirrt mich etwas im Internet steht auch NICHTS... MfG LoqerEZ PS: Hier ein Bild mit der Datei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 17

Wenn Du im Internet nichts gefunden hast, hast Du nicht richtig gesucht.

Piece Hash Dateien gehören zu Torrent-Downloads. Bei Torrent-Downloads werden ja die Daten aus vielen verschiedenen Quellen heruntergeladen, also in Stücken (Pieces). Die Hash-Werte werden dabei auch Stückweise (in pieces) bestimmt und verglichen.

Kommentar von LoqerEZ ,

Danke :)

Antwort
von CPR69, 22

Ist wohl letztlich auch nur eine Hash Datei die vom entsprechenden Programm so benannt wurde.

Hash Dateien werden ja andauernd angelegt um Daten zu vergleichen etc.