Frage von summergirlyyyy, 32

Was sind Phishing-Attacken ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Hier kannst Du unter Phishing-Attacken nachlesen, was es zu diesem Gesamtkomplex gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Ja, das ist auch für Paypal-Kunden interessant. Jedoch kannst du in Deinem Vortrag gerne mitaufnehmen, dass das größte Problem bei solchen Angriffen vor der Tastatur sitzt.

Kommentar von haikoko ,

Hier noch ein bißchen Information, wie Paypal versucht seine Kunden zu Vorsicht und Verstand zu bringen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Antwort
von iTech01, 24

Dabei werden Daten, die du mit der Tastatur eingibst, "rausgefischt". Also vor allem Passwörter etc. werden geklaut...

Antwort
von Erundlich, 18

Phishing ist eine Form der Tricktäuschung oder des Datendiebstahls, bei der mögliche Kunden von ISPs, Geldinstituten, Online-Banking-Anbietern, Behörden usw. als Zielgruppe verwendet werden.

Also wenn ich dir jetz zb ne Mail schicken würde wo drinn steht das du 100 Euro gewonnen hast und du nur deine Bank daten eingeben musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten