Frage von aragamir, 34

was sind Phentermine und was bewirken sie, bzw. können sie mir helfen?

steht alles schon in der beschreibung

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wheuhx, 2

Ein sehr riskantes Medikament, nimm es nicht.

http://www.schnellerabnehmen.com/phentermin-ein-gefahrlicher-appetitzugler/

In Deutschland ist Phentermin bereits seit Anfang der siebziger Jahre
nicht mehr zugelassen. Der Wirkstoff ist Bestandteil des in den USA vor
allem zu dieser Zeit vertriebenen Appetithemmers Fen-Phen®, der dafür verantwortlich gemacht wird, dass es bei einigen Probanden zu Herzklappenveränderungen kam. Mittlerweile sind hinsichtlich dieses Medikaments in den USA Tausende von Klagen aus Produkthaftung anhängig.

Seit 2012 ist Phentermin in Verbindung mit dem Wirkstoff Topiramat auf dem amerikanischen Markt unter der Marke Qsymia® als Appetithemmer zur Behandlung von Adipositas zugelassen.[8]
Die EMA stuft das Risiko des Präparats auch nach eine Reevaluation
immer noch höher ein als den möglichen Nutzen, weswegen eine Zulassung
immer noch aussteht.[9]

Trivia

Der Schauspieler Bubba Smith, bekannt aus den Filmen der Police Academy-Filmreihe,
starb am 3. August 2011 an einer Überdosis Phentermin. Bubba Smith nahm
das Arzneimittel trotz bestehender Herzprobleme und Bluthochdrucks ein.[10]

Aus : Wikipedia

Antwort
von buma1978, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Phentermin