Frage von Kanax74, 17

Was sind pflanzliche modifikationen?

Ich muss ein Referat schreiben und als erstes will ich mit was ist eigentlich pflanzliche modifikationen anfangen ..könnt ihr mir helfen

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 13

Geht es um genetische Modifikation oder was ist mit Modifikation gemeint?

Kommentar von Kanax74 ,

Also zb. von Einem Löwenzahn. ... ich glaub ja die genetische modifikationen keine Mutation

Kommentar von Agronom ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Modifikation_%28Biologie%29

oder ist soetwas gemeint?

Das hier ist eine Veränderung des Äußeren einer Pflanze, die durch Umwelteinflüsse ausgelöst wird und ein "Umschalten" von Genen bewirkt. Es ermöglicht den Pflanzen sich an unterschiedliche Umwelten anzupassen ohne auf Mutationen angewiesen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community